girlsday1 thumbAm 14. April 2011 konnten Schülerinnen ab Klasse 5 für einen Tag in Unternehmen aus den Bereichen Naturwissenschaften, Technik, IT und Handwerk ein kleines Praktikum absolvieren.

Das praktische Erleben stand an diesem Tag im Mittelpunkt. Die Mädchen informierten sich über Ausbildungsberufe und Studiengänge, in denen Frauen eher selten vertreten sind.

Auch unser Unternehmen bot der 13-jährigen Schülerin Chiara die Möglichkeit, den Beruf des Anlagenmechanikers unter die Lupe zu nehmen. Mit unserem Kundendiensttechniker Tobias Grobbel war Chiara unterwegs zu Heizungswartungen u. -reparaturen.

 

girlsday2 thumbDass auch ein aufgeräumtes und übersichtliches Materiallager für einen reibungslosen Ablauf wichtig ist, konnte Chiara im Anschluss überprüfen.

Den größten Spass hatte die 13-jährige Schülerin in unserer schicken Badausstellung und schnell wurden Favoriten für ihr eigenes Bad gefunden.

Mit Elan versuchte sie sich in der Badplanung und am Ende des Tages konnte sie eine selbst angefertigte u. handcolorierte Grundrissplanung mit nach Hause nehmen.

Chiara und uns hat der Tag großen Spass gemacht!